DF
Hallo!
Ich bin Daniela Feselmayer.

Ich lebe getreu dem Motto: „Habe Spaß an dem, was du tust!“ Und genau das setze ich in verschiedenen Bereichen meines Lebens erfolgreich um. 
Denn wenn du liebst was du tust, dann fällt es dir nicht schwer in die Umsetzung zu kommen.“

Schon als Kind war ich lebensfroh und kommunikativ und aktiv in Vereinen angeschlossen. Denn Bewegung und Gemeinschaft haben mir immer gut gefallen und gut getan. So war mir auch relativ frühzeitig klar, dass ich auch beruflich mit Menschen zusammenkommen und kreativ sein wollte.

Zunächst wurde ich Gesellin im Friseurhandwerk – sogar Jahrgangsbeste 🙂  
Dass man damit keine großen finanziellen Sprünge machen kann, wusste ich. Mit jungen 22 Jahren war ich bereits Meisterin und führte erstmalig ein Ladengeschäft. Da ich weder frei noch selbstbestimmt war, folgte zwei Jahre später die Selbstständigkeit.

„Nun ja, das Leben und die Erfahrung haben mir gezeigt, auch als Selbstständige bist du nicht wirklich frei oder selbstbestimmt.“ 


Zwischenzeitlich hatte ich geheiratet und mein Sohn kam 2003 auf die Welt. Mutterschutz? Elternzeit? Fehlanzeige als Selbstständige. Ich liebte meine Arbeit an und mit den Menschen. Aber innerlich kämpfte ich damit, dass ich ganz viele Dinge, die meinen Sohn betrafen, verpasste.

„Ich fühlte mich wie in einem Hamsterrad, aber eine Lösung hatte ich nicht parat.“


Im Laufe der Jahre wurde mir klar, dass LEBENS-Zeit oder auch QUALITÄTS-Zeit, immer noch absolute Mangelware war. Als ich am wenigsten danach suchte, eröffnete sich mir 2008 ein ganz neuer Weg. Dies war der STARTSCHUSS im Empfehlungsmarketing. Eine Chance, die sich mir bot, um meinem Leben mehr Freiheit und Selbstbestimmtheit zu geben. Ich kann jetzt die Dinge tun, die mir gefallen und die ich schon immer tun wollte. Ich investiere mich in Menschen und helfe ihnen bei ihrer eigenen (Weiter)Entwicklung. Und dies auf mehreren Ebenen. Willst Du mehr darüber wissen?

„Neue Wege entstehen, während man sie geht.“ 

Sportlich. Aktiv. Sein.

Langweilig wird es mir dabei nie, denn ich trainiere abwechslungsreich und orientiere mich nach dem Yin-und-Yang-Prinzip. Was heißt das? Wie auch in anderen Bereichen des Lebens ist es wichtig, die Balance zwischen Ausdauer und Powerprogramm sowie funktionelles Training mit Yoga und Stretching zu erhalten. Das hilft mir persönlich u.a. auch in stressigen Zeiten körperlichen und mentalen Ausgleich zu finden.  

Deswegen war es mir eine Herzensangelegenheit, auch mein geliebtes Hobby in den Beruf zu integrieren, wo ich mein Wissen und meine Begeisterung, an andere weitergeben kann. Zumal es die ideale Ergänzung zu meiner beruflichen Gesamtausrichtung bildet. Wenngleich die Grundlagen vorhanden waren, ist es mir sehr wichtig gewesen, anerkannte Sportausbildungen zu absolvieren, um meine praktischen Erfahrungen mit fundierten Kenntnissen zu erweitern. 

Meine ersten Erfahrungen als Trainerin habe ich in mehreren Kursangeboten in unterschiedlichen Vereinen gesammelt. Dabei ging es um funktionelles Training, Yoga, smovey®-Kurse u.v.m. Kurz bevor ich mit der Umsetzung eines betrieblichen Sportangebots für die Mitarbeiter:innen der Stadt Hanau beginnen sollte, bremste das Pandemiegeschehen die schon konkreten Pläne aus. Lösungsorientiert, wie ich nunmal bin, suchte ich nach neuen Wegen, dass meine sportlichen Konzepte dennoch Anwendung finden konnten. So ist es mir erlaubt worden in Kleingruppen Outdoor-Sportangebote für Interessierte anzubieten, die sehr gut angenommen wurden. Hieraus entstanden neue Konzepte für Personal Training, die meine Angebote vervollständigen. 

Vita / Ausbildungen
  • 2021 Stretching Instructor
  • 2021 Hypertrophietraining
  • 2021 Yoga im Seniorenalter
  • 2021 BODEGA moves® Master Lizenz
  • 2020 BODEGA reflow® (Bodystretch meets Yoga)
  • 2020 BODEGA moves® (Bodyworkout meets Yoga)
  • 2020 Yin Yoga Ausbildung bei Stefanie Arend
  • 2020 Yoga Alignment Teacher Training 40 h
  • 2019 Yoga-Ausbildung nach AYA 200 h
  • 2019 FunTone® Instructor (funktionelles Toning)
  • 2019 DOSB-Trainerin C Breitensport, Fitness und Gesundheit
  • 2019 Smovey® Rebalance
  • 2018 Smovey® Fit’n’Dance
  • 2017 Smovey®-Coach und Walking Guide
  • 2015 Mikronährstoffmedizin in der Prävention und Therapie
  • 2014 Heilpraktiker (Fachbereich orthomolekulare Medizin)
  • 2013 Back to Base-Berater (erfolgreich entsäuern und entlasten)
  • 2011 Coachingausbildung
  • 2008 Umbruch/Neue Wege (Empfehlungsmarketing )
  • 2000 Meisterbrief im Friseurhandwerk
  • 1996 Gesellenbrief im Friseurhandwerk
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right